Login

Geschäftskunden

Login

Privatkunden

 

 


1. September 2020

 

30- jähriges Firmenjubiläum: GrunerTAB 

 

Inmitten eines turbulenten Jahres, können wir mit Stolz auf 3 Jahrzehnte erfolgreicher Geschäftstätigkeit zurückblicken. In dieser Zeit haben wir uns in der Region zu einem stabilen und verlässlichen Partner für unsere Kunden entwickelt. Die Technologien im Telekommunikationsmarkt haben sich in dieser Zeit rasant entwickelt. Neue Kommunikationsformen und -wege (Analog – ISDN – DSL - VoIP) sind entstanden, die unseren Mitarbeitern immer wieder hohe Ziele steckten.

Bisher haben wir jede dieser Herausforderungen angenommen, um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Wir werden auch weiterhin innovative Wege gehen und unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung begleiten.

 

Hiermit möchte ich mich bei unseren langjährigen treuen Kunden und natürlich auch bei meinen Mitarbeitern für Ihr Engagement bedanken.

 

Mathias Martin

 

 


20. April 2020

 

Wir sind wieder in voller Besetzung und ohne Einschränkungen für Sie da.

 

 


23. März 2020

 

++++ Aktuelle Information zum Corona-Virus ++++

 

Auf Grund der aktuell ernsten Lage in Deutschland und der ganzen Welt, erfordert es von uns allen etwas aufmerksamer und sensibler miteinander umzugehen. Zum Wohle unserer Kunden und unserer Mitarbeiter haben wir uns aktuell entschlossen, den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Unser technisches Personal wird vom Home Office aus arbeiten und unser Büro bleibt wie gewohnt von 8:00- 16:00 Uhr besetzt. Für unsere Geschäftspartner bedeutet das, dass wir, Stand heute, wie gewohnt die telefonische Erreichbarkeit gewährleisten und für dringende Störungen da sind. So lange wir den Zugriff auf unsere Lieferanten und deren Logistik haben, werden wir die erforderliche Hard- und Software liefern können.

Wir wünschen uns alle, dass wir heil durch diese Krise kommen und bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.

 

Bleiben Sie Gesund!

Ihr Gruner TAB- Team

 


Januar 2019

#Eine Ära geht zu Ende - Elmeg Hybird 300/ 600

nach über 70 Jahren verabschiedet sich "elmeg" vom professionellen Telekommunikationsmarkt.

 

Als langjähriger Partner der Firma "elmeg" jetzt "Bintec-elmeg GmbH", bedauern wir den Rückzug aus diesem Geschäftsfeld. Wir begannen mit der Vermarktung der elmeg TK- Anlagen 1997 und haben bis heute ca. 280 Systeme bei unseren Kunden installiert. Im Zuge der Umstellung der Telekommunikationsnetze auf IP, setzten auch wir auf das Produkt Hybird 300 und 600. 

Den Neuverkauf der "elmeg" Produkte haben wir schon 2018  eingestellt und unseren Kunden Alternativen aufgezeigt. Für alle Bestandskunden mit "elmeg" Technik empfehlen wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir für Sie eine optimale Lösung finden können. Selbstverständlich bieten wir nach wie vor den Service für unsere Kunden an und haben noch Zugriff auf Ersatzteile und Zubehör.

 


Januar 2016

25- jähriges Dienstjubiläum Herr Meinert 

 

Im Namen des gesamten Teams der Gruner Telefonanlagenbau GmbH, bedanken wir uns für die langjährige Treue und Zuverlässigkeit  und wünschen unserem "Peter" für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Mai 2015

Info- Veranstaltung zu "All- IP"

 

Das Interesse an "Voice over IP" (VoIP) ist groß, zumal die Deutsche Telekom bis 2018 alle Analog- und ISDN- Anschlüsse auf VoIP umstellen will.

Aus diesem Grund luden wir unser Kunden und Interessenten zu einer Info- Veranstaltung in die ERMAFA - Passage ein. In lockerer Runde konnten sich die Gäste zu verschiedenen IP- basierten Lösungen informieren. In Vorträgen wurden Möglichkeiten einer leichten Migration von vorhandenen ISDN- Anlagen dargestellt, aber auch über neue IP- Systeme und CLOUD- Lösungen gesprochen. Für Fragen rund um das Thema "All- IP" standen neben unseren Mitarbeitern auch Vertreter von Herstellern und Netzbetreibern zur Verfügung. Wir konnten an diesem Tag über 40 Kunden und Interessenten begrüßen.

 


November 2015         

 

 Partnervertrag mit „Deutsche Telefon“                                                   

Die Umstellung der Telekommunikationsnetze auf Voice over IP, hat in den letzten Monaten, vermehrt durch die Akquisition der Deutschen Telekom, rasant zugenommen. Dadurch ergeben sich auch für neue Netzanbieter wie z.Bsp. die Deutsche Telefon Standard GmbH Möglichkeiten, Ihre Dienstleistungen auf dem Telekommunikationsmarkt mit anzubieten.

Als Spezialist für professionelle SIP Kommunikation, stehen unseren Kunden dadurch leistungsstarke TK-Anlagen aus der Cloud (SIP TK-Anlage CentrexX) und SIP TK-Anlagenanschlüsse (SIP Trunks) zur Verfügung.

Durch den Wegfall von ISDN- Leitungen, können sich bei der Umstellung auf VoIP- Anschlüsse teilweise hohe Einsparpotentiale ergeben. Durch unseren neu geschlossenen Partnervertrag mit der Deutschen Telefon, erhöhen wir unser Angebot an kostengünstigen Telekommunikationsanschlüssen. Weiter Informationen finden Sie unter

 

www.Deutsche-Telefon.de         oder rufen uns an:  0371/ 9103337

 


 

März 2015

Gruner Telefonanlagenbau GmbH - in der Presse

 


 

Oktober 2013

aus SIEMENS wird UNIFY                                                                                                        

Als zertifizierter Partner der Siemens AG mit Sitz in Chemnitz, übernahmen wir in den 90-ziger Jahren Installationen der damaligen Telefonanlagen Hicom 100. Mit der strategischen Neuausrichtung wurde 2006 die Siemens Enterprise Communications gegründet, die zu 100% zur Siemens AG gehörte. In dieser Zeit wird auch das Telekommunikationssystem HiPath 3000 entwickelt und in den Markt eingeführt. Wir installierten in Folge über 50 Systeme bei unseren mittelständischen Kunden (KMU) in ganz Sachsen.

Aus einem Joint Venture mit einem US- amerikanischen Finanzinvestor wurde 2013 aus der Siemens Enterprise Communications, die heutige Unify GmbH & Co. KG mit Sitz in München.  Mit diesem Wandel verfolgt Unify, als global agierendes Unternehmen das Ziel, Kommunikation nicht nur als Sprachlösungen anzubieten sondern auch die Bereiche UC (Unified Communications), Massaging und Web Collaboration zu integrieren. Mit der neuesten Anlagen-Generation "OpenScape Business", können wir unseren Kunden eine hochmoderne IP- basierte Kommunikationsplattform anbieten, die viele UC- Applikationen integriert. Es stehen integrierte Softwaremodule wie myPortal UC- Smart, myPortal UC- Suite mit Outlook und Fax Integration zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist die Vielfalt an Telefonendgeräten, ob es digitale, SIP- oder IP- Endgeräte sind, der Kunde hat eine reichliche Auswahl aus den Serien OpenStage und OpenScape Desk Phone.

Nähere Informationen können wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch erläutern.

 


 

Mai 2013

Hausmesse im KAMPA- Haus

 

Unsere Hausmesse im Mai 2013 stand unter dem Motto "Hausvernetzung". In einer gemeinsamen Live- Präsentation mit dem Fertighaushersteller KAMPA, stellten wir Beispiele einer Heimvernetzung im Chemnitzer Unger-Park, dar. Dabei ging es um multimediale Anwendungen sowie zentrale Speicherung von Daten, Bildern und Videos, die von verschiedenen Geräten wie Smartphone, TV oder Tablets abrufbar sind. Die Einbindung von IP- Kameras und Signalisierung auf mobile Endgeräte konnten die Besucher dabei live erleben.

Smart Home wird uns in den nächsten Jahren immer mehr begegnen, ob es die Heizungssteuerung ist oder das Bild der Video- Türsprechstelle auf dem Smartphone. Es gibt schon heute die verschiedensten Anwendungen die per App möglich sind und es werden ständig mehr. Unser Ziel ist es diese Lösungen unseren Kunden mit anzubieten.